Walzbeton:

Der wirtschaftliche Beton für verschiedenste Nutzflächen. Walzbeton lässt sich in jeder Transportbetonanlage mischen. Erforderlich sind ausreichende Bindemittelgehalte sowie eine gut abgestufte Sieblinie der Mineralstoffe.

Charakteristisch für Walzbeton ist seine erdfeuchte Konsistenz. Wichtigstes Kriterium dabei, sein optimal abgestimmter Wassergehalt. Nur so wird eine gute Verdichtbarkeit des Betons möglich. Während des Transports zur Baustelle muss der Walzbeton auf den Kippfahrzeugen abgedeckt sein.

Der Walzbeton ist im frischen Zustand bereits befahrbar. Aufgrund des Einbauverfahrens und der hohen Verdichtung ergeben sich für den Walzbeton eine Reihe von Vorteilen.
TRAPOBET Transportbeton GmbH Kaiserslautern KG - Opelkreisel 20-22 - 67663 Kaiserslautern - Tel: 0631 35176-0 - zentrale@trapobet.de